Naomis Monolog auf dem Holmes-Flugfeld – Lisa

L`oiseau jaune warte auf mich! Hier auf dem Holmes Flugplatz mit Alan bin ich frei und kann endlich wieder lachen. Wenn Vater doch bloß hier wäre und mich so sehen könnte. Warum konnte ich diese blöden Pläne nicht alle zerreißen? Stopp! Heute will ich nicht daran denken. Ich treibe meine Beine an schneller zu laufen, sonst würde ich das Flugzeug nie einholen. Außerdem lasse ich meine trüben hoffnungslosen Gedanken so hinter mir. Der Rumpf des “l`oiseau jaune“ neigt sich langsam zur Erde. Ich freue mich, das zu sehen, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass es bald landet. Ich möchte es auch mal starten lassen. Doch ich will auch sehen, wie das Flugzeug sich anmutig in den Himmel erhebt, und das nur durch meinen Antrieb. Also beeile ich mich zu ihm zu laufen. Dann bleibe ich neben dem Flieger stehen und warte, bis Alan bei mir ist. Ich traue mich nicht, es einfach zu nehmen, weil ich nicht will, dass Alan sauer auf mich ist. Aber er gibt mir das Modellflugzeug und ich lasse es in den Himmel steigen. Erfreut sehe ich zu, wie es noch höher auf die Sonne zufliegt.

 

Quellen:

Text:

Jegliche Vervielfältigungen dieses Textes sind untersagt und werden zivil sowie strafrechtlich geahndet. Das Copyright liegt bei der Autorin Lisa.