Kurzinformation zu Autor und Werk

Der US-amerikanische Schriftsteller Myron Levoy wurde 1930 im New Yorker Stadtteil Queens geboren. Dort verbrachte er seine Jugend und studierte anschließend Ingenieurwissenschaften an der Purdue University, bevor er mit dem Schreiben anfing. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 1968. Im Jahre 1977 erschien sein Roman „Der gelbe Vogel“ bei Harper&Row unter dem Titel „Alan and Naomi“. „Der gelbe Vogel“ erhielt 5 Auszeichnungen, unter anderem den deutschen Jugendliteraturpreis des Jahres 1982. Insgesamt veröffentlichte er sieben Werke und lebt momentan mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in New Jersey.

 

Quellen:

Text:

Jegliche Vervielfältigungen dieses Textes sind untersagt und werden zivil sowie strafrechtlich geahndet. Das Copyright liegt bei dem Autor Benedict.