Rezension „Der gelbe Vogel“ – Mia G.

Ich finde, dass dieses Buch sehr einfühlsam und ergreifend ist. Aufgrund der vielen Gefühle, die dort beschrieben werden, kann man sich gut in die Personen hineinversetzen. Außerdem ist die Geschichte des Buches meiner Meinung nach  wegen der Details und auch den Entwicklungen, die zum Beispiel Naomi macht, sehr realistisch geschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch das Cover von „Der gelbe Vogel“ finde ich sehr ansprechend, da es die Neugierde und Interesse der Leute weckt, dieses Buch lesen zu wollen. Ein weiterer Grund, weshalb das Buch gut ist, ist dass nichts beschönigt wird und auch mal die grausame Wahrheit geschrieben wird, zum Beispiel wie Naomis Vater starb. Ich finde aber das Ende sehr traurig, da Naomis Trauma zurückkehrt und überhaupt nichts mehr von der dank Alan zwischendurch fröhlichen Naomi zu spüren ist. Meiner Meinung nach ist „Der gelbe Vogel“ trotzdem ein sehr gutes Buch.

 

Quellen:

Text:

Jegliche Vervielfältigungen dieses Textes sind untersagt und werden zivil sowie strafrechtlich geahndet. Das Copyright liegt bei dem Autorin Mia G.